spreeimmobilien unternehmen engagement

Soziales Engagement fördert Zusammenhalt und stärkt die Gemeinschaft.
Als hier ansässiger Immobilienmakler liegen uns die Menschen in unserer Umgebung am Herzen. Egal ob groß oder klein, jung oder alt – überall muss geholfen werden. Auch wenn es manchmal nur kleine Hilfen sind, leisten wir gern unseren Beitrag, um mit unserem sozialen Engagement, Veränderungen oder Verbesserungen erreichen zu können.

Unterstützung geben wir in verschiedenen Bereichen. Ein kleiner Einblick in unsere jüngsten Tätigkeiten: Es gibt nichts Schöneres, als in zufriedene Gesichter zu schauen – gerade dann, wenn einen Kinderaugen freudig anstrahlen. 

Förderverein Kinder in Bedrängnis e.V.

Immer wieder versuchen wir denjenigen zu helfen, die noch nicht für sich selbst sprechen können. Uns liegen Kinder sehr am Herzen, da Sie unsere Zukunft sind.

Verein Kinderfreizeit e.V.

Regelmäßig unterstützen wir diesen Verein in der Vorbereitung und finanziellen Absicherung verschiedenster Aktivitäten, wie z. B. Kindertagsfeiern, Bastelnachmittage, Nikolausfeste, Weihnachtsfeiern. Einmal im Jahr veranstaltet der Verein mit ca. 40 Kindern, aus zum größten Teil sozial benachteiligten Familien, eine Ferienfahrt, bei der mit unserer Unterstützung verschiedene Ausflüge (Freizeitpark Gingst, Kap Arkona, Störtebeker-Festspiele) ermöglicht werden.

Jugendsportvereine
Zuletzt haben wir zu neuen Trainingsanzügen der Handballmädels beim SSV Rot-Weiß-Friedland beigetragen.

Laufpaten
Jährlich unterstützen wir einen Laufpaten beim Spendenlauf des Rouanet-Gymnasiums in Beeskow. Der Erlös geht an das Profesa Projekt in Kolumbien und Unesco Aktivitäten der Schule.

Zukunftstag
Jährlich geben wir einem Schüler einer 9. oder 10. Klasse aus dem Landkreis Oder-Spree oder der Stadt Frankfurt (Oder) einen kurzen Einblick in die Tätigkeiten eines Immobilienmaklers und freuen uns, wenn wir zur späteren Berufswahl beitragen können. Ob im Rahmen eines Zukunftstages oder eines zweiwöchigen Schülerpraktikums versuchen wir, die wichtigsten Abläufe in einem Maklerunternehmen verständlich darzustellen. Mit Einverständnis unserer Kunden können die Schüler bei Besichtigungen, Kundengesprächen oder auch Notarterminen anwesend sein.

„Aktion Tagwerk“ unter dem Motto „Mein Tag für Afrika“
Einmal im Jahr führt das Rouanet-Gymnasium in Beeskow einen Arbeitstag für Schüler durch. In Betrieben oder bei Eltern und Großeltern gehen die Kinder helfend zur Hand. Der Erlös aus dieser Arbeit wird dann von den Kindern an ein Partnerprojekt in Afrika gespendet.

Restauration Kirchenglocke St. Marien in Beeskow
Unterstützung geben wir auch zum Erhalt historischer Bauwerke oder stadtgeschichtlich bedeutender Gebäude. Wir finden es wichtig, dass auch die Geschichte der Heimat an unsere Kinder und Kindeskinder weitergegeben wird und freuen uns, wenn wir dazu beitragen können.

Wohnen kommt vom Althochdeutschen »wõnen« und das bedeutet »zufrieden sein«.

So finden Sie uns

Berliner Str. 1, 15848 Beeskow
www.spree-immobilien-beeskow.de
Tel.: 03366 23829
Mo – Fr: 9 –17 Uhr

Karte mit Google Maps öffnen

IVD Weiterbildungssiegel 2023 Spree Immobilien DIAZert Makler